Abb. Reinhard Rotheneder mit Lehrling

Soziale Kompetenz

Abb. des Teams mit Firmenchef Reinhard RothenederAls Arbeitgeber stehen wir im Rampenlicht der Öffentlichkeit. Wir wissen um unsere Verantwortung und Vorbildfunktion. So ist es für uns klar, dass wir unseren Beitrag zum Funktionieren unserer Gemeinschaft leisten. Das beginnt bei der Schaffung von Ausbildungs- und Arbeitsplätzen und endet bei der Sponsortätigkeit für Vereine und gemeinnützige Organisationen vor allem unserer Region.

Abb. des gesamten Teams 2013Vertrauen, Verantwortungsbewusstsein gegenüber den Kollegen, Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten, Hilfsbereitschaft im Berufsalltag: diese und noch viel mehr Faktoren tragen dazu bei, dass wir uns über dreißig Jahre in der Branche behaupten konnten.

Abb. Meister Reinhard Rotheneder mit LehrlingWir sehen soziale Kompetenz als eine der Grundsäulen unseres Erfolges. Unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz bieten zu können, Lehrlinge nach ihrem Abschluss im Betrieb halten zu können, Kollegen und Kunden optimale Rahmenbedingungen bieten zu können und in jedem Menschen die Einzigartigkeit zu sehen, all das steht für uns in erster Reihe.

Darauf sind wir stolz.

KnowHow

Leistungen für unsere Mitarbeiter

  • Bestmögliche Sicherheitsmaßnahmen am Arbeitsplatz, u. a. durch Lärm- und Vibrationsschutz
  • Vermeidung unnötiger Risiken
  • Gratis-'Mitarbeiterpickerl' (§57a)
  • Drei bis vier Mitarbeiterveranstaltungen pro Jahr
  • Top Sicherheitsbekleidung (abzugsfrei)
  • Schulungen für fachliche Kompetenz

Sponsortätigkeit

Wir unterstützen vorrangig Organisationen des öffentlichen Sektors, die wir als unsere Kunden begrüßen dürfen..

Aktuell fördern wir:

Rotes Kreuz Pyhra
Freiwillige Feuerwehr Phyra
OFO Entertainment
Theatergruppe Pyhrañas
SC Pyhra
Raiffeisenmusikverein Pyhra
Musikschulverband Perschlingtal